Archivierte Neuigkeiten

Nachstehend finden Sie unsere Pressemitteilungen sortiert nach Jahr. Hier können sie lesen, was wir seit unserer Gründung im Sommer 2006 so getrieben haben.

Sie können ebenfalls die Sucheinrichtung am Anfang der Seite benutzen, um nach bestimmten Informationen zu suchen.

 
Freiwillige Helfer sind willkommen News Image Holder Die EOG Association for Conservation wurde ins Leben gerufen, um Naturschutzprojekte finanziell zu unterstützen. Gerne möchte der Verein auch eine Gemeinschaft für die Outdoor-Branche und den Vertretern der Naturschutzprojekte sein. Um letztere noch besser unterstützen zu können, freut sich der Verein, ein Bereich auf der Webseite für ehrenamtliche Helfer vorzustellen. Mehr Detail
Alles ändert sich bei der EOG Association for Conservation News Image Holder Im Juli fand die erste Hauptversammlung der EOG Association for Conservation statt. Alle Mitglieder wurden zu einem Mittagsevent eingeladen, an dem unter anderem die ersten Naturschutzprojekte, die finanziell unterstützt werden, bekannt gegeben wurden. Drei der fünf im Jahre 2007 unterstützten Projekte hielten eine Präsentation. Im ersten Jahr seiner Existenz konnte die EOG Association for Conservation, eine Non-Profit-Organisation, fünf Projekte mit einem Total von 125’000 Euro unterstützen.
Mehr Detail
€125’000 wurden internationalen Projekten gespendet News Image Holder Seit die EOG Association for Conservation ins Leben gerufen wurde, lag der Schwerpunkt stets darin, genug Geld zu sammeln, um die Förderung von möglichst vielen Naturschutzprojekten zu ermöglichen, die von internationaler Bedeutung sind. Bereits im ersten Jahr war es der Vereinigung möglich, fünf vielfältigen und spannenden Projekten 125'000 Euro zu spenden. Diese Projekte umfassen viele unterschiedliche Aspekte des Naturschutzes: vom Einfluss des Klimawandels in Europas Mont Blanc Massiv, dem Schutz der Artenvielfalt der Feuchtgebiete Irlands bis hin zur Sicherstellung einer nachhaltigen Tourismusform in Nepal.
Mehr Detail
Ein neues Jahr und neue Initiativen für die EOG Association for Conservation News Image Holder Das Jahr endete und somit ist auch der Einsendeschluss für die erste Runde von Projektvorschlägen an die EOG Association for Conservation vorbei. Der erste Zyklus von Spendenvergaben ist jetzt angelaufen - mit diversen interessanten Projektvorschlägen. Mehr Detail
 
Wenn Sie eine Person sind, die die freie Natur liebt und unsere Projekte unterstützen möchte klicken Sie bitte auf den nachstehenden Spenden Button.  Sämtliche Zuwendungen und Spenden,die wir dieses Jahr (2017) erhalten, fliessen im Rahmen unseres ‘2-Millionen-Bäume’ Projekts in  Wiederaufforstungsprojekte  in Nepal.
Ich bin hocherfreut darüber, dass unser Projekt gewählt wurde. Ich bedanke mich herzlich dafür und setze mich für das Vorangehen des Projektes ein. Auch wenn es in Madagaskar während den letzten Wochen zu politische Unruhen kam, möchte ich die Expedition diesen Herbst stattfinden sehen.
Evrard Wendenbaum, Naturevolution