Engagement für den Naturschutz auf der OutDoor

Erscheinungsdatum: 22/07/2013

Es war eine feierliche Stimmung auf der OutDoor Party in diesem Jahr, als die Namen der 2013 Conservation Champions und Summit Members der European Outdoor Conservation Association (EOCA) bekannt gegeben wurden.
 
Celebrate!
Celebrate!

Dem fast 5000 starken Publikum wurde nicht nur mitgeteilt, dass die EOCA ihr 100stes Mitglied registriert hat sondern auch, dass weitere 6 Unternehmen sich während der Messe angemeldet haben. Anschließend wurden die angesehenen Auszeichnungen den 5 Unternehmen präsentiert, die die größte Auswirkung auf den Naturschutz in diesem Jahr durch die Involvierung mit der EOCA hatten.

Der Summit Member ist eine neue Auszeichnung um die Unternehmen anzuerkennen, die es auf sich genommen haben, ganze Naturschutzprojekte eigenständig durch die EOCA zu finanzieren. Durch diesen gewaltigen Einsatz leisten diese Unternehmen einen bedeutenden Beitrag zur Naturschutzarbeit, die zum Ethos Ihres Unternehmens passt oder von besonderem Interesse für sie ist. Als erste EOCA Summit Members wurden ernannt: Original Buff, S.A., die das ‘Gebirgswälder von Katalonien’ Projekt für Ihre Unterstützung wählten, zuzüglich zu 6 weiteren Projekten, die sie über die letzten 2 Jahre finanziert haben. The North Face finanziert ein Winter-Naturschutzprogramm, das von Respect the Mountains implementiert wurde. Es wurde entwickelt, um bis zu 50 junge Leute zu inspirieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, aktiv an Naturschutzarbeit teilzunehmen.

Wie auch in vorherigen Jahren ist die Auszeichnung EOCA Conservation Champion für das Engagement und die Initiative von Mitgliedern, um einen Unterschied für den Naturschutz zu machen! Unternehmen, die diese Anerkennung erhalten, sind ‘einen Schritt weiter gegangen’, um Naturschutz durch die Organisation zu unterstützen. In diesem Jahr gab es drei Gewinner.

 
The North Face wird Summit Member
The North Face wird Summit Member

Das erste war Polartec – für Bewusstseinsbildung innerhalb der Industrie durch die Nachricht auf 4.800 T-Shirts auf der OutDoor, die Party am Samstagabend und Kletter-Festtage. Dieses hat wiederum zum Beitritt von neuen Mitgliedern zur EOCA geführt und dadurch dazu, dass mehr Geld für den Naturschutz ausgegeben werden kann. KEEN footwear hat auf allen kürzlichen Messen auf ihre eigene coole und entspannte Weise zusätzliche Gelder für die EOCA gesammelt. Eiscreme, Bier und Unterhaltung hat sich als sehr beliebt erwiesen und dazu geführt, dass über die letzten zwei Jahre zusätzliche 10.000 € direkt in den Naturschutz eingeflossen sind. Zu guter Letzt hat Bergans of Norway die Initiative auf jeder Messe ergriffen, um zusätzliche Gelder für die Organisation zu sammeln und Bewusstsein für den Naturschutz zu steigern. Von der Veranstaltung von ‘Happy Hours’ über Gewinnspielen und Zurverfügungsstellung von Preisen hat dieses begeisternde Mitglied außerdem für Projekten, die von der EOCA finanziert wurden, zusätzliche Unterstützung geleistet und den von ihnen gesponserten Polarforscher Rune Gjeldnes als EOCA Botschafter nominiert.

“Alle diese Mitglieder sind weit über Ihre Pflicht von der einfachen Zahlung der Mitgliedsgebühren an die EOCA gegangen,” erklärte Tanya Bascombe, Gemeinsame Geschäftsführerin der EOCA, “und wir sind sehr erfreut, sie auf diese Weise ehren zu können. Es gibt so viele Möglichkeiten unsere natürlichen Orte zu unterstützen und zu schützen und sich bei der Verbreitung der Nachricht über Naturschutz zu beteiligen und diese Auszeichnungen zeigen, wie unsere Mitglieder diese Gelegenheit wahrnehmen”.

Das sechs neuesten Mitglieder der EOCA, die sich auf der Messe angemeldet haben sind Goal Zero, LiteXpress, Montane, Qualiance International, Craghoppers und The Original Mountain Marathon – was die derzeitige Anzahl der EOCA Mitglieder auf 108 bringt!

Zurück neuigkeiten
Wenn Sie eine Person sind, die die freie Natur liebt und unsere Projekte unterstützen möchte klicken Sie bitte auf den nachstehenden Spenden Button.
Ich bin davon begeistert die Möglichkeit zu haben, eine Organisation zu unterstützen und zu promotieren, die einen wahren Unterschied macht, durch die Unterstützung des Naturschutzes in großartigen Naturgebieten.
Es Tressider, EOCA Botschafter und von Mountain Equipment gesponserter Athlet