Bergans Fritid as


Webseite: http://www.bergans.no
Products: Winterausrüstung , Wasserfeste Jacken und Hosen , Zelte, Schlafmatten und Kochherde , Schlafsäcke , Gepäck – Lasten Schlepper und Rucksäcke , Basisschicht


Das norwegische Unternehmen Bergans Fritid AS wurde 1908 von Ole F. Bergan gegründet. Das Firmenlogo basiert auf seiner Original-Unterschrift. Er war der weltweit erste Hersteller eines Rucksacks, dessen Metallfassung sich an der Form des Körpers orientierte. Dieses innovative Design und die sorgfältige Auswahl der verwendeten Materialien in Verbindung mit den Funktionen, dem Komfort und der langen Lebensdauer der Produkte, sind bis heute die Markenzeichen der Firma.

Die Produkte wurden in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten Forschern und Abenteurern entwickelt und zusammen mit den wichtigsten Verwendern, nämlich den Endkunden, getestet.
Für viele steht Bergans hauptsächlich für Rucksäcke. Die Bandbreite ihrer Produkte wurde jedoch längst auf ein breites Outdoor-Sortiment - Kleider, Zelte, Schlafsäcke und Kanus - ausgeweitet.

Bergans Produkte sind weltweit online erhältlich.
 
 
 
 
Wenn Sie eine Person sind, die die freie Natur liebt und unsere Projekte unterstützen möchte klicken Sie bitte auf den nachstehenden Spenden Button.  Sämtliche Zuwendungen und Spenden,die wir dieses Jahr (2017) erhalten, fliessen im Rahmen unseres ‘2-Millionen-Bäume’ Projekts in  Wiederaufforstungsprojekte  in Nepal.
Wir freuen uns, dass die European Outdoor Conservation Association uns unterstützt hat. Die Zusammenarbeit mit dem Verein war sehr angenehm und ermöglichte es uns, noch mehr der dringend benötigten Ressourcen für lokale Projekte und Menschen aufzubringen.
Dr Matthias Hammer, Biosphere Expeditions