Vaude Sport GmbH & Co KG


Webseite: http://www.vaude.com
Products: Winterausrüstung , Wasserfeste Jacken und Hosen , Zelte, Schlafmatten und Kochherde , Socken , Schlafsäcke , Gepäck – Lasten Schlepper und Rucksäcke , Schuhe , Kletterausrüstung , Die Pflege Ihres Equipments , Hydrationssysteme , Basisschicht , Zubehör


VAUDE - engagiert um Ihre Welt besser zu machen.

... Hierfür steht VAUDE. Es verkörpert ihre Einstellung zu ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung. Hierfür arbeitet das Team Tag für Tag. VAUDE steht für Bergsport Know-How, Innovation und ökologische Verantwortung.

Sie nehmen ihre Verantwortung gegenüber den Menschen und der Natur sehr ernst.
 
Bike for a better planet
Bike for a better planet
Wann sind wir der EOCA beigetreten? VAUDE war von Anfang an ein Mitglied der EOCA.

Warum ist unser Unternehmen in die EOCA involviert? Die Natur ist die Spielwiese von uns und unseren Kunden, hier kommen unsere Produkte zum Einsatz. Deshalb ist es nur verständlich, dass wir ein grosses Interesse daran haben, die Natur zu schützen.

Wir unterstützen die EOCA, weil wir wissen, dass Naturschutz ein Teamsport ist: Es braucht vereinte Kräfte, um wirklich einen Unterschied zu machen.
 
Green Shape - guaranteed VAUDE eco products
Green Shape - guaranteed VAUDE eco products
Was unternehmen wir sonst noch, um den Naturschutz zu unterstützen? VAUDE ist ebenfalls Partner von WWF Deutschland: 1% der Erlöse aus der VAUDE Green Shape Kollektion fliesst direkt in die Projekte des WWF für Kinder und Jugendliche.

Dies beinhaltet auch die Verwendung von 100% recyceltem oder FSC-zertifiziertem Papier innerhalb des Unternehmens, sowie die 100%ige Benutzung von erneuerbaren Energien.

Unser bestes grünes Produkt und warum Green Shape ist VAUDEs Qualitätsmarke für Produkte, mit besonders ökologischen Eigenschaften. Die Kriterien der Marke sind sehr streng; ausschliesslich Produkte, die mindestens aus 90% organischer Baumwolle oder 90% recycelten Materialien oder 90% Tencel bestehen oder mit ökologischen Farben, mittels dem umweltfreundlichen „VAUDE ecoleur dyeing“-Prozess hergestellt wurden, oder den strengen bluesign® Standards genügen, erhalten das Green Shape Qualitätssiegel. VAUDE hat die strengsten Kriterien für Öko-Produkte in der gesamten Outdoorbranche.
Einige hervorgehobene Green Shape Produkte:

- Blue One Zelt, welches 2011 den Ispo Eco Responsibility Award gewann.

- Skale Jacke - Vollständig nachhaltiges Produkt mit 3 ökologischen Eigenschaften: 100% PTFE-freie recycelbare Sympatex Membran, bluesign-zertifiziertes Material, hergestellt aus recycelten PET Flaschen!

- Daytour backpack: Der weltweit erste bluesign-zertifizierte Rucksack.
 
 
Wenn Sie eine Person sind, die die freie Natur liebt und unsere Projekte unterstützen möchte klicken Sie bitte auf den nachstehenden Spenden Button.  Sämtliche Zuwendungen und Spenden,die wir dieses Jahr (2017) erhalten, fliessen im Rahmen unseres ‘2-Millionen-Bäume’ Projekts in  Wiederaufforstungsprojekte  in Nepal.
Wir freuen uns, dass die European Outdoor Conservation Association uns unterstützt hat. Die Zusammenarbeit mit dem Verein war sehr angenehm und ermöglichte es uns, noch mehr der dringend benötigten Ressourcen für lokale Projekte und Menschen aufzubringen.
Dr Matthias Hammer, Biosphere Expeditions